Inhalte

Was sind die thematischen Inhalte des KairosKurses?

  • Biblischer Teil:
    Gottes Plan für die Völker dieser Erde

    Entdecke den roten Faden der Mission in der Bibel, angefangen in 1. Moses bis zur Offenbarung. Ein erstaunlicher Augenöffner!
  • Geschichtlicher Teil:
    Ausbreitung und Wachstum des Christentums

    Betrachte die Entwicklung der Weltgeschichte aus Gottes Perspektive und staune über das gewaltige Wachstum des christlichen Glaubens in der Welt!
  • Kultureller Teil:
    Weltanschauung und Kultur, kulturübergreifende Kommunikation, Gemeinde und Kultur

    Lerne die Herausforderungen im Umgang mit anderen Kulturen und wie man einem andersartigen Volk das Evangelium effektiv weitergeben kann.
  • Strategischer Teil:
    Methoden und Strategien, unerreichte Volksgruppen

    Untersuche, was noch getan werden muss, um Gottes weltweiten Erlösungsplan zur Vollendung zu bringen.
    Entdecke dabei die herausfordernden, aber doch erreichbaren, letzten Gebiete und Ziele der Welt-Mission.
  • Globale Zusammenarbeit:
    Chancen und Herausforderungen und die Schlüsselrolle der Ortsgemeinden

    Erkenne die Wichtigkeit der Zusammenarbeit aller Christen, die ihre Gaben und Ressourcen zusammenbringen, um das gemeinsames Ziel zu erreichen: Allen Völkern das Evangelium zu bringen