Fragen...

...und Antworten

FAQ zum Kairoskurs

Für wen ist der KairosKurs geeignet?
Der Kurs eignet sich für Christen jeden Alters, die den Auftrag Gottes ernst nehmen wollen und nach praktischen Wegen suchen, sich aktiv an der Erfüllung von Gottes Plan zu beteiligen. Er wurde zur Schulung und Mobilisation entwickelt und kann in unterschiedlichen Kontexten und Gruppen eingesetzt werden. Gott sucht nach Leuten, die sich von Ihm gebrauchen lassen!
Für junge Leute zwischen 13 und 23 Jahren bieten wir den YouthKairos an.
Wie kann ich an einem Kurs teilnehmern?
Wir bieten Kurse in ganz Deutschland an. Hier auf unserer Website erfährst du von aktuellen Kursen – ob in Präsenz oder online – und kannst dich bequem auf der Startseite unter „Kurse und Anmeldung“ zu deinem gewünschten Kurs anmelden oder den Leiter des Kurses kontaktieren, falls du Fragen hast. Wenn gerade kein passender Kurs angeboten wird, schau einfach wieder auf unserer Website vorbei oder abonniere unseren Rundbrief, indem wir dich über neue Kurse informieren.
Wie viel kostet die Teilnahme?
Wenn du an einem KairosKurs teilnimmst, kostet das 45€ pro Person, inklusive Materialkosten (zzgl. Kosten für Verpflegung und ggf. Unterkunft je nach Veranstalter).
Wie lange dauert ein Kurs?
Der KairosKurs ist ein ca. 40-stündiger Kurs, bestehend aus 9 Einheiten. Er kann in unterschiedlichen Kursformaten angeboten werden.
Zum Beispiel:
– Intensiv Kurs (4 1/2 Tage am Stück)
– über 9 Wochen jeweils ein Abend pro Woche
– 3 Wochenenden
Wie kann ich den KairosKurs in meine Gemeinde einladen?
Nimm mit uns Kontakt auf und wir besprechen mit dir, welche Möglichkeiten es gibt. Falls du bisher noch nicht an einem Kurs teilgenommen hast, empfehlen wir dir das zu tun.
Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?
Um den Kurs in deine Gemeinde/Region einladen zu können, solltest du etwa 10 Teilnehmer haben.
Welche Kursformate gibt es?
Der KairosKurs kann in unterschiedlichen Kursformaten angeboten werden.
Zum Beispiel:
– Intensiv Kurs (4 1/2 Tage am Stück)
– über 9 Wochen jeweils ein Abend pro Woche
– 3 Wochenenden
Schreibe uns und wir beraten dich gerne dabei, das passende Format für dich und deine Gemeinde zu finden.
Gibt es den KairosKurs auch in anderen Sprachen?
Der KairosKurs wurde auf Englisch entwickelt und wurde bisher in viele Sprachen übersetzt. Beispielsweise: Spanisch, Finnisch, Farsi, Französisch, Russisch, Arabisch,… Du suchst eine bestimmte Sprache? Schreibe uns an, wir helfen dir gerne.
Kann ich das Studienmaterial auch ohne Teilnahme an einem Kurs beziehen?
Unser Anliegen ist es, dass durch diesen Kurs die Teilnehmer eine Veränderung ihrer Weltsicht erfahren. Daher ist es wichtig, dass der gesamte Kurs intensiv durchgearbeitet wird. Der Kurs hat viele Komponenten, das Studienhandbuch ist nur einer der Bausteine (s. unter Kursinhalte). Unsere Erfahrung ist, dass der Kurs als Ganzes seine beste Wirkung erzielt und so soll der Kurs als ganze Einheit erhalten bleiben. Auf allen Materialien ist internationales Copyright und keine Einzelteile dürfen separat herausgelöst werden. Deshalb können wir das Studienhandbuch nur an Teilnehmer des Kurses weitergeben.